GDIF is back – heißt es vonseiten des Veranstalters bei der Ankündigung des Greenwich Dockland International Festival in London. Und eigentlich ist das Greenwich Dockland International Festival aus London nicht mehr wegzudenken. Seit 1854 ist Greenwich Ausflugsziel, Park und Entertainment unter freiem Himmel. Daraus entwickelte sich nach das Theater unter freiem Himmel, das Straßenfest in Greenwich, das Open-Air-Festival in London und ist nun als Greenwich Dockland International Festival eines der beliebtesten sommerlichen Events in London.
GDIF London 2011 findet vom 24. Juni bis 02. Juli statt. Neun Tage wird das kostenfreie Event mehrere hunderttausend Zuschauer in seinen Bann ziehen. 121 Performer aus rund 26 Ländern treten life auf den Bühnen, in Parks, auf den Straßen und überraschend auf. Das Greenwich Dockland International Festival gilt als atemraubend, spektakulär, lebendig, wird als farbenfroh, is magical und einzigartig beschrieben. Es ist ein Event in London mit Unterhaltungsprogrammen für die ganze Familie. Für eine einzigartige Stimmung sorgen zahlreiche Tanzveranstaltungen, illuminierte Events, grandiose Feuerwerke und Pyroshows, unzählige Theaterwerke, Parodie und Zirkus sowie spezielle Überraschungen.
Schaut man auf das Programm des Greenwich Dockland International Festival entdeckt man Außergewöhnliches und Unbeschreibliches. So darf man auf dem Greenwich Dockland International Festival 2011 eine Figur aus Iron-Man erwarten, welche die Größe eines Londoner Doppeldecker-Bus übertreffen wird. Durch die lokalen Parks wird eine Parade aus Giraffen ziehen, die durch den Zirkusdirektor sowie einer singenden Opern-Diva begleitet wird. Alle Veranstaltungen des Greenwich Dockland International Festival London sind kostenfrei. Das gilt auch für grandiose Outdoor-Performance auf den Bühnen in Greenwich, in Woolwich, in Mile End Park und anderen Veranstaltungsorten an diesen neun Tagen.
Katja Elflein
Foto: imagedatenbank.max-td.com / Alesia Belaya
Datum: 19.06.2011
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare